Bergsteiger:

Krak und Bella

Der Treffpunkt war um 8h beim Parkplatz von der Pension Toni Seiser, danach folgte der Zustieg zum Gebirgsvereklettersteig.

Nach einem kleinen Briefing ging es los. Wir erreichten kurze Zeit später die gelbe Wand mit einer knackigen mittelmässig schweren Passage.

Nachher folgte eine Überquerung einer Seilbrücke,  anschliessend ging es steil über eine Stahlseilleiter in luftige Höhen.

Zum Abschluss folgte eine kurze schwerer Kletterpassage.

Beim Ausstieg machten wir eine Rast.  Zusammenfassend gesagt war es ein sehr schöner Klettersteig mit sehr traumhafter Aussicht auf den Schneeeberg und Umgebung!

Als nächstes gingen wir vom Hubertushaus über einen Übungssteig Steirerspur der Naturfreunde zum Wildenauersteig.

Hier wurde über Eisenklammern gesichert da es kein durchlaufendes Stahlseil gab.

Das besondre bei diesem Steig war wohl der  Durchstieg durch einen senkrechten Schacht der sehr eng war.

Das Ende des Schachtes wurde von einem grossen Gesteinsbrocken zum Teil bedeckt, und spätestens hier mussten wir den Rucksack abnehmen um aus dem Schacht herausklettern zu können.

Kurz darauf erreichten wir die Schlusswand. Der Abstieg erfolgte nach einer Pause über den Grafensteig. Das Wetter war traumhaft!

Ein absolut lohnender Vormittag !

Bella

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare