Klettersteig

Bergsteiger:

Krak, Sharpa, Indianer, Pati, Anna und El-Miguel

 

Hallo liebe Kletterfreunde,
Am Samstag den 28.07.2018, dachten wir uns: ,, Klettern allein ist nicht Riskant genug, wir brauchen noch einen Extrakick! Wie wäre es denn mit Mondklettern?“ Aus diesem Grund machten sich die, die keine Angst vor der Dunkelheit und vor allem nicht vor dem Tod haben, auf den Weg zur Hohen Wand. Um ca. 21:00 Uhr Ortszeit traf sich unsere Gruppe, die aus der roten polnischen Krabbe, dem Indianer, Krak und 3 Lebensmüden Kindern bestand, zu Fuße des großen dunkeln Berges. Zu unserem Unglück fing die Tour mit einem bewölkten Nachthimmel an, weswegen wir die Regeln brechen und Taschenlampen benutzen mussten. Als wir dann am Klettersteig angekommen sind, wurde den drei Neulingen das Wesentliche erklärt: nicht fallen und das grüne lange Seil nur im Notfall benutzen. Dann ging es auch schon los. Vorhergesehen waren 2 Stunden. Doch da das Wesentliche anscheinend nicht genug war für die Neulinge, verzögerten sie die Zeit. Der Weg hinauf verlief reibungslos. Fast so als hätten wir das schon öfter gemacht. Aber nur fast. Unterwegs wurde viel geredet und gelacht, was die gruselige Atmosphäre und die Schreie aus dem dunklen, bösen verschwinden ließ. Während des Kletterns verschwanden auch die Wolken, wodurch man den Mond schön (dem Tode nahe) beobachten konnte. Dieser strahlte so hell als wolle er uns helfen, doch für uns gab und gibt es keine Hilfe mehr. Am Gipfel trafen wir auch ein paar Gämse. Überraschender Weise rannten diese aber nicht weg. Wahrscheinlich waren sie zu schockiert davon sechs verrückte um 2 Uhr rumlaufen zu sehen. Und wie es sich für gebürtige Polen gehört darf ein Bier am Ziel nicht fehlen. Nachdem alles ausgetrunken war machten wir uns auf den Weg runter, wobei es währenddessen angefangen hat zu regnen. Doch dies störte uns nicht. Wir sind ja schließlich nicht aus Zucker. Nach ca. 1 Stunde waren wir auch wieder bei den Autos und fuhren glücklich jedoch erschöpft nach Hause. Das war eines unserer vielen verrückten Abenteuer.
Eure Kletterfanatiker Pati

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare